Einfacher Inhaltsbereich

Zusammenhalt fördern

Die Regierung möchte den Zusammenhalt
in Liechtenstein fördern.


Der Zusammenhalt ist ein grosses Thema.
Das bedeutet zum Beispiel:
- Menschen helfen anderen Menschen.
- Junge Menschen helfen alten Menschen.
- Menschen aus anderen Ländern sind willkommen.
- Menschen mit Behinderungen gehören dazu.
- Eltern mit Kindern können mehr in Teilzeit arbeiten.


Teilzeit bedeutet:
- Sie können ein paar Stunden am Tag arbeiten.
- Oder Sie können an wenigen Tagen arbeiten.  


Wann ist der Zusammenhalt gut?
Wenn die Menschen zufrieden sind.
Wenn die Menschen für sich selber sorgen können.
Dann können sie auch für andere Menschen mehr tun.