Einfacher Inhaltsbereich

Sicherheit besser machen

Die Regierung sagt:

Die Menschen in Liechtenstein
sollen sich sicher fühlen.

Manchmal passieren schlimme Sachen.

Menschen drohen mit Gewalt.

Gewalt ist zum Beispiel:

  • Jemand tut einer anderen Person sehr weh.
  • Jemand erschiesst eine andere Person.

Menschen müssen vor Gewalt geschützt werden.

Dafür gibt es einen Notfall-Plan.
Die Regierung möchte diesen Notfall-Plan besser machen.

Der Notfall-Plan hilft auch bei Katastrophen.

Katastrophen sind zum Beispiel:

  • Ein grosses Feuer
  • Ein Erdbeben
  • Ein Erdrutsch

Überschwemmungen von dem vielen Regen

Dann müssen Sie wissen:

  • Was muss ich tun?
  • Wo bekomme ich Hilfe?

Die Regierung will Sie gut informieren.