Bildung besser machen
Die Regierung möchte
die Bildung besser machen.
Zur Bildung gehört zum Beispiel:
- Lernen
- Wissen
Eine gute Bildung brauchen Sie zum Beispiel:
- für die Schule
- in der Erwachsenenbildung
- für den Beruf
Sie sollen gut lernen können.
Sie sollen viel wissen.
Sie sollen viel über KI wissen.
KI heisst Künstliche Intelligenz.
KI ist wie ein Computer-Programm.
Mit KI lernen und arbeiten Sie anders.
Die Regierung möchte das fördern.
Die neue Landesbibliothek
Zu Bildung gehört auch die Landesbibliothek in Vaduz.
Dort können Sie Bücher oder Medien ausleihen.
Medien sind zum Beispiel:
- Hörbücher
- Zeitschriften
- DVDs
Die Landesbibliothek bekommt ein neues Zuhause.
Sie zieht in das Postgebäude im Städtle Vaduz.
Das Postgebäude wird für die Bibliothek umgebaut.
Die neue Landesbibliothek öffnet im Jahr 2029.
Viele Menschen freuen sich schon
auf die neue Landesbibliothek.